previous arrow
next arrow
Slider

Seit 2015 fahre ich jährlich auf ehrenamtlicher Basis als Begleiter auf das Jungscharlager der Pfarren St. Leonhard / Kroisbach / Ragnitz mit und es ist mittlerweile zu einen Fixpunkt und Herzensprojekt geworden. Seit 2020 bin ich Teil der Lagerleitung und trage so dazu bei, dass das Lager noch vielen weiteren Kindern ein unvergessliches Erlebnis bietet.

Was ist das Jungscharlager?
Unsere Kinderbetreuungswoche findet jährlich statt (seit mind. 2001). Eine Woche (inkl. Übernachtung) wird ein abwechslungsreiches Programm geboten. Die Programmpunkte sind vielfältig: von Großgruppen-Laufspielen, über Lagerfeuer bis hin zu Bastelprogrammen ist alles dabei. Das Jungscharlager ist schon für viele Kinder zu einem Fixpunkt in der Sommerplanung geworden. So freuen wir uns jedes Jahr auf viele bekannte Gesichter. Mindestens genauso freuen wir uns aber auch, wenn wir neue Kinder am Jungscharlager willkommen heißen dürfen. Mit unserem Lager möchten wir zum einen Eltern eine erholsame Woche ermöglichen, zum anderen vielen Kindern ein unvergessliches Erlebnis bieten

Video zum Lager 2020 Hier